Home

Viel Spaß beim Pool- und Wasserball schnuppern!

Im Rahmen der 125 Jahr Feier des Bremer Sport-Clubs e.V. wurde am Samstag, den 07.08.2010 Pool- und Wasserball schnuppern von unserer Wasserballabteilung angeboten.
Viele der im Stadionbad befindlichen Kinder ließen Sich nicht 2 mal bitten und waren sofort mit voller Begeisterung am Sprungturn. Hier wurden die einfachen Regeln für ein Poolballspiel erklärt und auch sofort die Mannschaften eingeteilt. Normal wird ein Spiel 7 gegen 7 ausgetragen mit entsprechenden Wechselspielern. Hier wurde aber drauf verzichtet, so dass alle Kinder mitspielen konnten.  Es war schön mit anzusehen wie schnell manchen Kindern die puste ausging und ihr großes Vorhaben auf anhieb die besten zu sein, klein bei geben mußten. Nach 2 x 6 Minuten Spielzeit stand ein Sieger fest und wurde entsprechend gefeiert. 1 ½  Stunden später wurde noch ein Poolballspiel angeboten, hier wahren mehr als 28 Kinder dabei, so dass wir mit Wechselspieler spielen mußten. Dies stellte jedoch kein Problem da und somit konnte jedes Kind auch genug spielen.
An diese stelle möchte ich mich noch für die Unterstützung von Ralf Roselius bedanken.

Am Anschluß der Poolballspiele wurde auch Wasserball angeboten. Hier waren aus unserer ersten und

zweiten Mannschaft Spieler vertrete, die die anwesenden Kinder ein wenig unterstützt haben. Auch hier wurde nach der Regelerklärung sofort mit einem Spiel begonnen. Beim Wasserball sind die Tore größer und das Spielfeld länger als beim Poolball. Auch bei dieser Sportart darf der Ball nur mit einer Hand gefangen und geworfen werden. Dies wurde im Spiel vom Schiedsrichter nicht geahndet, da es wesentlich mehr Übung braucht um es zu beherrschen. Wie beim Poolball war auch hier schön zu beobachten, dass so manche Kinder überrascht waren, wie anstrengend dieser Sport ist, er aber trotzdem riesigen Spaß macht!
Auch hier möchte ich mich nochmal bei Nils, Roland, Ole, Thomas und Julien bedanken.

Wer Interesse am Poolball hat, kann gerne ab September jeden Freitag um 18 Uhr ins Hallenbad am Stadion kommen und mitmachen!
Beim Wasserball gilt das gleiche. Der Treffpunkt ist hier jedoch Dienstags um 20 Uhr im Uni-Bad!

Henk Roof
 

 

ATELIER AVANTI Werbeagentur Bremen
Blankooo

Login Form



Go to top