Schwimmen

Ein Wochenende – 56 Medaillen

Vom 5.-6. Dezember 2016 fand das 10. International Winter-Meeting im Bad 3 in Bremerhaven statt. Aufgrund der vorübergehenden Schließung des Unibades musste diesmal ein neuer Austragungsort mit 50 m Bahn her, denn einfach ausfallen lassen war keine Option. „Wir sind froh, dass wir die Möglichkeit hatten das Meeting in Bremerhaven durchzuführen“, sagt Dirk Thomas vom BSC, der von Anfang an die Organisation des Meetings innehatte.

33 Schwimmer waren vom BSC am Wochenende am Start in Bremerhaven. Die Schwimmer nahmen insgesamt 14 Gold-, 16 Silber- und 26 Bronzemedaillen mit nach Hause. 16 Finale standen auf dem Programm über die 50m Strecken. Hierfür hatten sich vier Schwimmer vom BSC qualifiziert. Katrin Diercks landete über 50m Brust auf den 6. Platz mit 0:38,00 genauso wie Julia Bartels über 50m Schmetterling mit einer 0:38,77. Jan Diercks gewann sogar eine Bronzemedaille über 50m Brust in 0:32,93. Lina Goralczyk überzeugt auf 50m Freistil mit 0:31,89 und erreichte damit den 5. Platz.

Einen großen Dank an all die fleißigen Mitwirkenden, die mit ihrem Einsatz einen angenehmen Wettkampf ermöglicht haben. Hier ein paar Schnappschüsse vom Wochenende.

ATELIER AVANTI Werbeagentur Bremen
Blankooo

Login Form



Go to top