Schwimmen

Ziel erreicht: Teilnahme an der Norddeutschen Meisterschaft

Norddeutsche Meisterschaften Schwimmen

Norddeutsche Mehrkampfmeisterschaften in Hannover

In der Landesgruppe Nord wurden der Schwimm-Mehrkampf und der Jugend-Mehrkampf erstmals als separate Veranstaltung am 28.05.2016 in Hannover durchgeführt. Qualifizieren konnte man sich für die Veranstaltung, falls man zum Meldeschluss eine Position unter den Top 75 seines Jahrgangs in Norddeutschland über die 200m-Lagen auf der 50m-Bahn erreicht hatte. Diese Qualifikation haben Monja Oyebissy Bakary und Luis Brüning erreicht.

Luis (2005) ging beim Jugendmehrkampf an den Start und musste dabei insgesamt sieben Übungen absolvieren. In der Endwertung landete er auf Platz 59. Monja (2004) startet beim Schwimmmehrkampf Brust, der aus fünf Starts bestand. Sie erreichte Platz 15 und ist damit beste Bremerin.

 Norddeutsche Meisterschaften in Braunschweig

Die Qualifizierung für die Norddeutschen Meisterschaften erfolgte über Pflichtzeiten, die auf der 50m-Bahn geschwommen sein mussten.

Hierfür qualifizierten sich Benedikt Wilken (2001), Jan Diercks (2000) und Katrin Diercks (1996). Die 50m-Brust absolvierte Katrin in 0:37,46 und Benedikt in 0:35,75. Jan ging gleich auf drei Bruststrecken an den Start: 50m in 0:32,64, 100m in 1:13,33 und 200m in 2: 40,01. Die Zeiten sind super! Jan hat sich für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin qualifiziert, wofür er mit seiner Zeit eine Platzierung unter den ersten 40. seines Jahrgangs erreichen musste.

 HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Ihr seid die Schnellsten!

ATELIER AVANTI Werbeagentur Bremen
Blankooo

Login Form



Go to top