Schwimmen

Schnelle 200m Lagen qualifizieren für die Norddeutschen

43 Schwimmer haben sich am Wochenende beim 200m Lagen Cup ihr Startrecht gesichert

Es ging um die Qualifikation für den Norddeutschen Schwimm-Mehrkampf und Jugend-Mehrkampf (Top 100) sowie für den Mehrkampf der Deutschen Jahrgangsmeisterschaften (Top 60). „Da in ganz Norddeutschland kein Wettkampf auf der 50m Bahn im April geplant war“, so Stephan Oldag, „haben wir uns kurzfristig dazu entschlossen den 200m Lagen Cup als Qualifikationswettbewerb am 29.04.2017 in Bremen für die Jahrgänge 2004 bis 2007 auszurichten.“

Insgesamt kamen 24 Vereine aus Bremen, Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein zusammen, es waren 117 Teilnehmer am Start.

Geschwommen wurde nur eine einzige Strecke: die 200m Lagen. Alles in allem konnten 43 Teilnehmer sich mit ihrer Zeit einen der begehrten Top 100 Plätze ihres Jahrgangs mit der geschwommenen Zeit sichern. Bei fünf von ihnen reichte es sogar für einen Platz unter den Top 60 in Deutschland, was zum Start bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften Ende Mai in Berlin berechtigt.

Alle Qualifizierten können ihre Leistung vom 20.-21. Mai bei den Norddeutschen Mehrkampfmeisterschaften im Unibad erneut beweisen und sich mit den besten Schwimmern aus Norddeutschland messen.

ATELIER AVANTI Werbeagentur Bremen
Blankooo

Login Form



Go to top