Es war ein richtungsweisenden Kellerduell auf der Bezirkssportanlage Oeversberg im Bremer Norden, für den BSC Hastedt ebenso wie für Gastgeber SV Grohn. Hastedts Tormaschinerie funktionierte, ebenso die Moral. Doch am Ende ging der BSC wieder leer aus.

STATISTIKEN ZUM SPIEL

PERSONAL SV Grohn:
Eingesetzte Spieler: Batuhan Celik – Onyekachi Nazareth Chidi, Jan-Philipp Heine, Enoch Damilare Olarewaju (69′ Saqeef Haleem Mohamed Irfan), Benjamin Samorski, Florian Samorski (69′ Celal Gencer) – Jeremy Boxberger, Canbahadir Eroglu, Jannis Kurkiewicz, Enes Sen (79′ Oguzhan Apaydin) – Milan Meyer ©.
Nicht eingesetzte Reservespieler: Alexander Janosch (Torwart), Heissam Al-Zein, Sandro Iacovozzi, Mamadou Bocar Sall.
Teamoffizielle: Jan-Philipp Heine (Trainer), Alexander Janosch (Trainerassistent, Torwarttrainer), Torben Reiß (Mannschaftsverantwortlicher), Rolf Kisser (Betreuer, Zeugwart), Moutaza Celik (Offizieller).

PERSONAL BSC HASTEDT:
Eingesetzte Spieler: Behnoud Seraji – Eray Derin (63′ Ibrahim Ekinci), Khalil Maarouf, Krenar Mjekiqi, Esed Tetik (46′ Umut Topcu) – Semin Memedi © (79′ Fehim Eryilmaz), Suan Memedi, Blenton Mjekiqi – Damir Begic (63′ Seran Ceylan), Simon-Joel Cakir, Arda Erkan Güven (46′ Ali Cetin).
Nicht eingesetzte Reservespieler: Filip Wazny (Torwart), Mohamed Fakhro.
Teamoffizielle: Safak Dinkci (Trainer), Mehmet Dinkci (Trainerassistent), Murat Özbek (Trainerassistent), Benjamin Kollmann (Betreuer).

TORE:
1:0 Jan-Philipp Heine (15. Minute, Vorarbeit Milan Meyer, 1. Saisontor)
1:1 Arda Erkan Güven (26′, Simon-Joel Cakir, 3.)
2:1 Jeremy Boxberger (49′, Milan Meyer, 1.)
3:1 Enes Sen (63′, Milan Meyer, 1.)
3:2 Simon-Joel Cakir (66′, Vorarbeit unbekannt, 1.)
4:2 Milan Meyer (72′, Enes Sen, 13.)
4:3 Seran Ceylan (82′, Vorarbeit unbekannt., 1.)

SCHIEDSRICHTER-TEAM:
Schiedsrichter: Dennis Beuße (SG Bremen-Ost). – Assistenten: Rune Teichert (TuS Schwachhausen), Fynn-Matti Wellnitz (SV Werder Bremen).

STRAFEN:
Gelbe Karten: Florian Samorski (2. Minute, Foulspiel, 1. gelbe Karte in dieser Saison), Milan Meyer (53′, Unsportlichkeit, 5., im nächsten Spiel gesperrt), Alexander Janosch (54′, Unsportlichkeit, 1.), Celal Gencer (64′, Foulspiel, 2.), Oguzhan Apaydin (90′, Foulspiel, 1.), Jeremy Boxberger (90’+3, Foulspiel, 3.) – Arda Erkan Güven (40′, Foulspiel, 1.), Eray Derin (62′, Foulspiel, 3.), Blenton Mjekiqi (72′, Foulspiel, 3.), Khalil Maarouf (78′, Foulspiel, 4.), Suan Memedi (90’+6, Foulspiel, 5., gesperrt). – Gelb-Rote Karte: Alexander Janosch (54′, Unsportlichkeit, 1., gesperrt). – Rote Karten: keine.

SPIELORT UND -TERMIN:
Bezirkssportanlage Oeversberg, Friedrich-Humbert-Straße 20, 28759 Bremen. – Sonntag, 27. November 2022 (Anpfiff 14:00 Uhr).

AUSBLICK: DIE NÄCHSTEN 10 SPIELE

Sa., 25.02.2023 | 15:00 Uhr | Landesliga
1. FC Burg – BSC Hastedt

GRÜSSE AUS DEM STATISTIK-BERGWERK

• Stürmer Simon-Joel Cakir spielte erstmals seit seiner Rückkehr zum BSC Hastedt von Beginn an und die vollen 90 Minuten durch. Auch erzielte er seinen ersten Treffer seit seiner Rückkehr. Sein letztes Tor für den BSC Hastedt datiert vom 5. März 2017, damals traf er beim 9:0-Sieg in der Landesliga gegen den 1. FC Burg per Elfmeter zum zwischenzeitlichen 4:0. Insgesamt war dies das 56. Pflichtspieltor von Cakir für den BSC Hastedt, womit er zusammen mit Burak Yücel (spielte von Juli 2013 bis Mai 2017 für Hastedt und erzielte dabei ebenfalls insgesamt 56 Tore) der zweiterfolgreichste Torschütze in der Geschichte des BSC Hastedt ist (hinter Mustafa Celik, der 64-mal für Hastedt traf).
  • Mittelfeldspieler Suan Memedi sah beim SV Grohn seine fünfte gelbe Karte in dieser Saison, er ist im nächsten Landesligaspiel gegen den SV Türkspor Bremen-Nord gesperrt. Suan Memedi ist der erste Spieler in dieser Saison, der eine Gelbsperre absitzen muss. Als nächstes könnte es Verteidiger Khalil Maarouf erwischen, der in seinen erst sechs Einsätzen schon vier Verwarnungen gesammelt hat.
  • Torwart Behnoud Seraji stand das erste Mal beim BSC Hastedt zwischen den Pfosten. Der 21-jährige Keeper gehört schon seit Saisonbeginn zum Team, ist aber erst seit dem 23. November für Pflichtspiele spielberechtigt.
  • Arda Erkan Güven erzielte beim SV Grohn seinen dritten Saisontreffer. Im Durchschnitt schießt Güven alle 124,7 Minuten ein Tor, was unter allen aktuellen Spielern des BSC Hastedt der beste Wert ist.
  • Seran Ceylan erzielte in Grohn sein erstes Saisontor.
  • Dies war das insgesamt fünfte Spiel zwischen dem SV Grohn und dem BSC Hastedt, davon waren zwei Begegnungen Pflichtspiele (einmal Lotto-Pokal und einmal Landesliga), die restlichen drei Matches waren Testspiele. Grohn gewann bisher alle Pflichtspiele, Hastedt alle Testspiele.
  • Dieses Spiel war das erste Mal überhaupt dass eine erste Herrenmannschaft des BSC Hastedt auf der Bezirkssportanlage Oeversberg gegen den SV Grohn angetreten ist. Alle anderen Spiele fanden bisher in Hastedt statt.
  • Der BSC Hastedt muss aus den nächsten beiden Spielen mindestens vier Punkte holen um noch in diesem Jahr die Abstiegsränge verlassen zu können. Dabei ist man gleichzeitig auf fremde Schützenhilfe angewiesen.
  • Von bisher acht Auswärtsspielen konnte Hastedt nur ein einziges gewinnen. Hastedt hat damit die zweitschlechteste Auswärtsbilanz der Liga. Schlechter ist in dieser Statistik nur der SV Türkspor Bremen-Nord, die am kommenden Wochenende am Jakobsberg gastieren.

… lade FuPa Widget …

BSC Hastedt auf FuPa