Der „neue“ BSC Hastedt nimmt immer mehr und mehr Gestalt hat. Im heutigen dritten Teil der Vorstellung unserer Neuzugänge werdet Ihr gleich fünf neue Gesichter auf einmal kennenlernen!

Willkommen am Jakobsberg, Dajwar Almoustafa und Siraj Khalil!

Dajwar Almoustafa (19 Jahre alt, links im Bild) und Siraj Khalil (18, rechts im Bild) spielten beide zuletzt in der A-Jugend der SV Hemelingen. Beide sind flexibel sowohl in der Abwehr als auch im Mittelfeld einsetzbar. In den Augen vom Hastedter Trainerteam Dennis Boss und Michael Grupka haben die beiden ausgezeichnete Chancen ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft zu werden. Auch Sportdirektor Manfred Feuerriegel ist von dem Duo absolut überzeugt: „Ich glaube, dass wir mit Dajwar einen jungen, dynamischen und gleichzeitig unglaublich schnellen Außenspieler gefunden haben. Dajwar überzeugt durch hervorragende Trainingsleistungen und einer unglaublich hohen Motivationsgabe. Seine Schnelligkeit und Ballbehandlung ist für sein noch sehr junges Alter einfach bemerkenswert. Siraj überzeugt nicht nur durch seine ‚Pferdelunge‘, auch in puncto Wendigkeit ist hier jetzt schon ein hroßartiges Potential erkennbar. Die beiden Fußball spielen zu sehen macht richtig Spaß! Und beide haben etwas, was einen Trainer überzeugen kann, man sieht es in Ihren Augen: ‚Ich will hier was reißen!‘ So eine Einstellung kann Gold wert sein. Die beiden ‚Küken‘ der Mannschaft werden hier ihren Weg gehen!“

Willkommen am Jakobsberg, Ibrahim Nkrumah Boakye und Osman Alikhalat!

Ibrahim Nkrumah Boakye (25 Jahre alt, links im Bild) ist Mittelfeldspieler und war zuletzt bei TuRa Bremen aktiv. Osman Alikhalat (32, rechts) kommt vom FC Roland Bremen, ist Innenverteidiger und kann bereits auf 78 Einsätze (14 Tore) in der Landesliga für den FC Huchting und den SC Vahr-Blockdiek zurückblicken. Feuerriegel: „Mit Osman haben wir einen erfahrenen Innenverteidiger gefunden! Seine Ballsicherheit, sein Auge für die gut postierten Spieler und seine ruhige Art Fußball zu spielen machen den ‚Senior‘ des Teams zu einer exzellenten Verstärkung für den BSC. Osman brilliert durch seine ‚erhabene‘ Art junge Spieler auf den Boden der Tatsachen zu holen und somit auch gleichzeitig zu der besonnenen Art des Spiels zu führen. Ganz anders als Ibrahim: der gelernte Mittelfeldspieler überzeugt durch Spritzigkeit und körperbetontes Kampfspiel. Auch wenn ihm in der Vorbereitung noch manchmal die Puste ausgeht ist er durch sein Auftreten eine besondere Persönlichkeit, ein quirliger Typ, der die Gabe hat Sonnenschein und gute Laune ins Team zu bringen und somit seine Mannschaftskameraden auf seine ganz besondere Art und Weise zu motivieren und mitzureißen.“

Willkommen am Jakobsberg, Ben Kollmann!

Ben Kollmann (auf dem Foto rechts, zusammen mit Cheftrainer Dennis Boss) ist neuer Betreuer und „gute Seele“ der ersten Herrenmannschaft. Ben ist 37 Jahre alt und passionierter Fußballer. In Bremen und Umgebung gibt es kaum ein Sportplatz den er nicht kennt. Er ist äußerst kommunikativ und zudem ein ehemaliger Hastedter. Zwischenzeitlich verschlug es ihn zum FC Roland Bremen, aber nun ist er wieder zu Hause angekommen. Ben kümmert sich um die großen und kleinen Nöte der Spieler, von der Banane bis zum Pflaster, und unterstützt zudem das Trainerteam. Es ist einem freundschaftlichen Kontakt von Trainer Dennis Boss zu verdanken, dass Ben Kollmann nun den Weg an den Jakobsberg gefunden hat und zu einem wichtigen Bestandteil des „Teams hinter dem Team“ wurde.