E-Jugend feiert Staffelsieg

Party am Jakobsberg! Mit einem 8:1-Erfolg gegen Woltmershausen II hat die E-Jugend des BSC Hastedt die Staffel-Meisterschaft perfekt gemacht. Mit acht Siegen und einem Unentschieden setzten sich die Jungs verdient in der C4-Satffel durch und feierten am Samstag das Ende einer starken Saison.

Erst wenige Tage vor Start der Sommerrunde überhaupt gemeldet, wuchs in wenigen Monaten eine echte Mannschaft zusammen. Nach teils deutlichen Niederlagen in der Vorbereitung verbesserten sich die Spieler mit jedem Training – und setzten das Gelernte von Woche zu Woche immer besser in den Spielen um. Es folgte eine Mischung aus hart umkämpften Matches und klaren Kantersiegen, mit dem besseren Ende für den BSC. Die Erfolgsformel: Spaß am Fußball! Entsprechend groß war der Jubel, als der erste Platz nach Abpfiff in trockenen Tüchern war. Übrigens das einzige, was bei der großen Abschlussparty – Trainerdusche inklusive – mit ganz vielen Eltern, Verwandten und Freunden trocken blieb.

Mit bester Laune und ordentlich Selbstvertrauen geht es jetzt langsam aber sicher in Richtung Sommerferien. Um danach wieder mit voller Power anzugreifen.