Wenn an einem Sonntagmorgen im Winter um halb 6 der Wecker klingelt und es einen bei minus 3 Grad draußen eigentlich wirklich nicht so recht nach Paddeln gelüstet, dann ist es Zeit für den 7. Itzehoer Drachenboot Indoor-Cup 2018 – ein bißchen Spaß auf dem Wasser haben, mit netten Teams quatschen und so die Vorfreude auf den Beginn der Sommerzeit langsam steigern.
Hätte man uns heute morgen gesagt wie dieser Tag verläuft, hätten wir demjenigen vermutlich einen Vogel gezeigt... aber irgendwie war heute einer dieser Tage an dem es plötzlich besser läuft als vielleicht erhofft oder gedacht…
Nach drei flotten Vorläufen in der Gruppenphase gegen die „Glückskekse“, „Covestro“ und die „Lighthouse Dragons II“ vom Kanu Verein Unterweser e.V. standen 9 Punkte und 36,9 Sekunden Gesamtrennzeit auf unserem Konto – als 3. die Qualifikation für die finale KO-Runde in der Gruppe A. Hier warteten die nach den Ergebnissen der Vorläufe nicht zu unterschätzenden „EinhornRetter“, die wir aber anscheinend auf dem falschen Fuss erwischten, sodass wir nach 8 Sekunden schon wieder jubeln durften. Halbfinale – Top 4 – ab jetzt war alles Zugabe und so blieben nurnoch drei Teams als Gegner – die Rostocker Seebären, 3-D-Laserfighters oder die Elbfreibeuter vom Ring der Einzelpaddler Verein für Kanusport e.V. Hamburg… aber auch im Halbfinale hatten wir heute nur den Vorwärtsgang im Angebot und schwupps hieß es Finale. Hier warteten die Elbfreibeuter, die im Halbfinale mit großem Kampfgeist den Seebären den fast sicheren Sieg abgeknöpft hatten, aber irgendwie war heute unser Tag und so ertönte die Schlussirene schon nach 13 Sekunden und wir dürfen unseren ersten Siegerpokal beim Indoorcup feiern! Danke an alle Teams für die großartige Stimmung – die Anfeuerungen nicht nur im Finale waren Weltklasse – und Glückwunsch an alle Teams für die vielen spannenden Rennen!
Ein herzlicher Dank für die tolle Organisation geht an die Itzehoer Wasser-Wanderer e.V. – uns zieht es jetzt erstmal nach draußen, aber wir sehen uns mit Sicherheit nächstes Jahr wieder in Itzehoe!

unser Wintermärchen 2018 findet ihr in unserem youtube-Kanal unter diesem Link: https://youtu.be/2fbmYWvJZ9U