Der BSC Hastedt freut sich sehr Manfred Feuerriegel für den Posten des sportlichen Leiters und Sportdirektors der ersten Herrenmannschaft gewonnen zu haben. Feuerriegel, der am kommenden Samstag 58 Jahre alt wird, fungiert künftig als Bindeglied zwischen dem Vorstand und dem Trainerteam der Landesliga-Mannschaft.

Manfred Feuerriegel blickt auf eine lange und erfolgreiche Trainer-Laufbahn zurück, die Mitte der 1980er Jahre in der Jugend von TS Woltmershausen begann. Es folgten Engagements beim Polizei-SV Bremen und TSV Hasenbüren II, ehe er im Sommer 2009 für vier Jahre das Traineramt beim SV Weser 08 übernahm. 2013 wechselte er zum Bremer SV, wo er Chefcoach der zweiten Herrenmannschaft wurde. Innerhalb von vier Jahren führte er den Bremer SV II von der neuntklassigen Kreisliga bis in die siebtklassige Bezirksliga, dabei wurde er mit seiner Mannschaft 2016/2017 Meister der Kreisliga A. Zu Beginn der Saison 2018/2019 kehrte Feuerriegel zum TSV Hasenbüren zurück, dieses Mal jedoch nahm er auf der Trainerbank der ersten Herrenmannschaft Platz. Gleich in seiner ersten Saison in Hasenbüren feierte er mit dem TSV die Vizemeisterschaft in der Bezirksliga und den damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga. Nach der Saison 2019/2020, die aufgrund der Corona-Pandemie vorzeitig abgebrochen werden musste, verließ Feuerriegel den TSV Hasenbüren und gönnte sich eine Fußballpause.

Der BSC Hastedt ist außerordentlich glücklich dass sich Feuerriegel für den Neuaufbau am Hastedter Osterdeich entschlossen hat, seine Fußballpause zu beenden. Der Kontakt zwischen Feuerriegel und dem BSC Hastedt entstand durch Thilo Huntemüller, dem Medien-, Presse und Social Media-Verantwortlichen des Vereins. Er und Feuerriegel kennen sich aus ihrer gemeinsamen Zeit beim Bremer SV. „Ich wusste sofort dass Manni für den Neuaufbau in Hastedt Gold wert wäre, daher habe ich nach Absprache mit dem Vorstand nicht gezögert ihn zu kontaktieren. Manni treibt sich schon länger im Bremer Amateurfußball herum als die meisten heutigen Spieler überhaupt auf der Welt sind. Seine Erfahrung und Expertise ist für uns ein gigantischer Gewinn.“

Auch der Vorstand war von dieser Personalie sofort begeistert: „Nach unserem ersten persönlichen Treffen war ich sehr davon beeindruckt wie aktiv Manfred ist,“ so Vorstandsmitglied Mehmet Kurt. „Man merkt ihm an dass es ihn in den Fingern juckt, er will anpacken, machen und gestalten. Er ist unheimlich motiviert, hat eine riesige Erfahrung und Kompetenz. Wir hätten kaum jemand besseren für den Posten finden können, ich bin sehr glücklich dass Manfred jetzt ein Hastedter ist.“

Lieber Manfred, herzlich Willkommen am Jakobsberg!