Teil 1 der Vorstellungen der Neuzugänge unserer ersten Herrenmannschaft. Heute stellen wir Euch Tobias Pröttel und Kevin Pfeiffer vor. Oder wie sie unser Sportdirektor Manfred Feuerriegel nennt: „Die Zugpferde aus Achim“.

Tobias Pröttel (links im Bild) kommt vom niedersächsischen Kreisligisten SV Baden, wo er in der vergangenen Saison Mannschaftskapitän war und in 13 Einsätzen vier Tore erzielte. Der 29-jährige defensive Mittelfeldspieler kennt die Bremer Landesliga bestens, da er früher unter anderem auch für den SV Grambke-Oslebshausen und den TSV Osterholz-Tenever in Bremens zweithöchster Spielklasse aktiv war.

Kevin Pfeiffer (rechts im Bild), ebenfalls 29 Jahre alt, spielte zuletzt ebenfalls in der niedersächsischen Kreisliga, nämlich beim TSV Uesen. Auch er ist im defensiven Mittelfeld zu Hause. In der Vergangenheit war er zudem für den ATSV Sebaldsbrück, den Polizei-SV Bremen und den FC Roland Bremen am Ball.

Hastedts Sportdirektor Manfred Feuerriegel freut sich sehr über diese beiden Neuzugänge. „Ich bin froh und sehr glücklich, dass wir die beiden Achimer Jungs für uns gewinnen konnten. Tobias und Kevin sind sich in ihrer Art ähnlich. Beide legen ungeheure Dynamik in ihr Mittelfeldspiel, beide haben außerordentliche Führungsqualitäten, sind kommunikativ und sich der Schwere der Aufgabe bewusst. Beide sind in der Lage unser Spiel entscheidend zu beeinflussen und die jüngeren Spieler mit ihrem fantastischen Engagement und ihrer Erfahrung mitzureißen. Beide können das Spiel lesen und verstehen es. Und wer es versteht, der kann gewinnen!“