Abwehr-Allrounder Ensa Jarju, Mittelfeldspieler Timur Gin und der BSC Hastedt gehen ab sofort getrennte Wege.

Ensa Jarju wechselt zur SV Hemelingen. Dort ist er kein Unbekannter, schließlich spielte er bis zum 31. Dezember 2018 bereits in deren erster und zweiter Herrenmannschaft. Nach einem halben Jahr Vereinslosigkeit kam Ensa im Sommer 2019 nach Hastedt. Für den BSC absolvierte er insgesamt 45 Pflichtspieleinsätze in der Bremen-Liga sowie im Lotto-Pokal, dabei gelang der Defensivfachkraft auch ein Tor. Ensa Jarju zeichnete sich stets durch seine kompromisslose Abwehrarbeit, hohe Laufbereitschaft und sein feuriges Temperament aus.

Timur Gin ist ein Hastedter Eigengewächs, er kam im Sommer 2019 von der A-Jugend des BSC zur ersten Herrenmannschaft. Seit dem absolvierte der heute 20-jährige zentrale Mittelfeldspieler insgesamt 35 Pflichtspieleinsätze für den BSC Hastedt. Nun zieht es Timur auf die andere Weserseite zum Habenhauser FV.

Wir danken Ensa, Timur und allen anderen herzlich für ihren Einsatz in Hastedt und wünschen ihnen bei ihren neuen Vereinen alles Gute und viel Erfolg.

Übersicht aller Abgänge der ersten Herren des BSC Hastedt im Sommer 2022 (Stand: 21.07.2022):

• Timur Gin (zum Habenhauser FV)
  • Oguzhan Hoshaber (zum TuS Schwachhausen)
  • Ensa Jarju (zur SV Hemelingen)
  • Sahin Karaarslan (zum BSC Hastedt Ü32)
  • Kaan Karagöz (zum ATSV Sebaldsbrück)
  • Marcus Kenneweg (zum FC Union 60 Bremen)
  • Ertan Kılıç (zum KSV Vatan Sport Bremen)
  • Tolga Kuzu (zum KSV Vatan Sport Bremen)
  • Alan Lopatin (zum TuS Schwachhausen)
  • Frederick Odoi (zu TB Uphusen)
  • Moritz Maksim Rosik (zum Habenhauser FV)
  • Til Sonnewald (Karriereende, wechselt zum Handball)
  • Miguel Troue (zum TSV Ottersberg)
  • Sedat Yücel (zu TB Uphusen)

Sonstige Abgänge*:
Necati Akyildiz, Youssef Alo, Seran Ceylan, Jens Dekarski, Serdal Deli, Ahmet Derin, Ahmet-Furkan Er, Bakary Lucas Grote Lambers, George-Costin Iordache, Julien David Jäger, Rojhat Kaya, Safa Kılıç, Ridvan Sahin, Daniel Schneider, Mustafa Seren, Erdem Yesilyurt.

* Hier aufgeführt sind alle Spieler (in alphabetischer Reihenfolge), die in der Rückrunde der Saison 2021/2022 in mindestens einem Pflichtspiel für den BSC Hastedt zum Einsatz kamen, künftig aber nicht mehr zum Kader der ersten Herrenmannschaft gehören werden und bisher noch keinen neuen Verein gefunden haben oder dessen neuer Verein bisher noch nicht bekannt geworden ist.