In den vergangenen Wochen musste der Vorstand der Fußballabteilung des Bremer Sport-Club e.V. leider verstärkt Fälle von Vandalismus auf der Sportanlage Jakobsberg zur Kenntnis nehmen. So wurden beispielsweise die Schlösser und Ketten, mit denen die Fußballtore angeschlossen sind, mehrfach mutwillig aufgebrochen. Ferner wurden die Netze der Fußballtore bereits mehrfach so stark beschädigt dass sie ausgetauscht werden mussten. Es kommt vermehrt zu Müll und Verunreinigungen auf der Anlage, darunter auch Glasscherben auf dem Kunstrasenplatz (trotz ausdrücklichem Flaschenverbot), wodurch leider kürzlich einer unserer Jugendspieler verletzt wurde.

Die Kosten für Reparaturen, Instandsetzungen und Reinigungen haben mittlerweile ein Maß erreicht, das absolut nicht mehr akzeptabel ist, von der Verletzung eines unserer Mitglieder ganz zu schweigen. Sollte dieser Vandalismus in Zukunft unvermindert anhalten sieht sich der Vorstand der Fußballabteilung leider dazu gezwungen alle Möglichkeiten zu prüfen um die Sportanlage Jakobsberg außerhalb der Trainings- und Spielzeiten zukünftig und auf unbestimmte Zeit für die Öffentlichkeit unzugänglich zu machen.

Wir würden es außerordentlich bedauern falls solche Maßnahmen nötig werden sollten, jedoch würden wir zum Wohle unserer Mitglieder vor der konsequenten Umsetzung solcher Maßnahmen auch nicht zurückschrecken.

Der Vorstand der Fußballabteilung
des Bremer Sport-Club e.V.