Home

Wasserball: 1. Spieltag in der Nord-Westliga

Am Sonntag den 15.11.2009 versammelten sich reichlich viele Wasserballspieler zur Nord-Westliga in Papenburg, darunter das Dutzend des Vereins Bremen10/BSC II. Mit paar jungen Nachwuchsspielern ging es relativ pünktlich um 16:00h los.
Anfangs tat sich die Mannschaft des Bremen10/BSC II sehr schwer und hatte Probleme ins Spiel zu finden. Es gab wenig genaue und gezielte Pässe zum eigenen Mann, sowie die Tor -Chancenverwertung, die gefehlt hat.
Aufgrund dessen traf der Gegner, GMH, zum 1:0. Die Bremer wachten auf und erkonterten sich den Ausgleich.

Bis zum 3 Viertel verlief das Spiel wie in der Anfangsphase, der Gegner wirft ein Tor und bekommt anschließend selber eins kassiert.
Nach dem 2 Viertel gingen die Bremer mit 2 Punkten in Führung und es stand 8:6. Nach nur knapp 2 Minuten gelang es dem GMH die Bremer auf 10:8 zu überholen. Wahrscheinlich sank die Motivation als Nils Weilandt wegen seinem dritten persönlichem Foul vom Platz musste.
Durch ein Missverständnis mit dem Schiedsrichter bekam auch der jüngste Spieler Leon eine Rolle und durfte das nächste Spiel leider nicht mitbestreiten.
Leider setzte die GMH mit 13:9 den Matt-Zug und gewann somit das Derbe gegen die Mannschaft des Bremen10/BSC.
Die Wasserballer des Bremen10/BSC II hatten an demselben Tag ein Spiel gegen die Hausherren, was sie diesmal mit besserer Laune und besserem Teamgeist bestritten.
Los ging es um kurz vor 18:00 Uhr mit einer locker-gelaunten Mannschaft. Das Spiel war anfangs träg, doch steigerte sich immer weiter ins Aggressivere. Nach knapp 4 Minuten Spielzeit erzielte Papenburg den ersten Treffer. Die Bremer sahen dies gelassen an und antworteten, indem sie mit 3:1 Führung gingen. Es hatte den Anschein, dass Till Peters und Tim Weilandt einen Glückstag hätten. Zusammen erzielten sie 7 Treffer in dieser Partie und führten zum Sieg mit 8:6 gegen den Papenburger SC.
Beeindruckende Leistung dieser beiden Spieler, sowie die der Mannschaft in einer leicht-energischen Partie.

Jurij Klepikow

 

ATELIER AVANTI Werbeagentur Bremen
Blankooo

Login Form



Go to top