Der BSC Hastedt freut sich sehr Bjarne Vahlsing am Jakobsberg begrüßen zu können. Der 18-Jährige wird uns künftig bei der Trainingsarbeit unterstützen, diverse Arbeiten in der Hastedter Geschäftsstelle übernehmen, darunter auch die Aufgaben des Spielleiters, und sich um Platz- und Materialpflege kümmern.

Bjarne kommt zu uns im Rahmen seines freiwilligen sozialen Jahres, dass er zu gleichen Teilen beim BSC Hastedt und in der Schule am Alten Postweg absolvieren wird. Diese Schule wird demnächst abgerissen und durch einen Neubau ersetzt. Bis zur Fertigstellung des neuen Gebäudes findet der Schulbetrieb in Containern statt, die bereits auf der Sportanlage Jakobsberg errichtet wurden, dort wo früher das mittlerweile abgerissene und eingeebnete Eissportstadion war. Diese räumliche Nähe ist einfach perfekt, denn so hat es Bjarne leicht zwischen seinen beiden FSJ-Stationen hin- und her zu wechseln.

Bjarne Vahlsing, der selbst ebenfalls als Fußballer in der ersten Herrenmannschaft des SV Grambke-Oslebshausen aktiv ist, derzeit auch seinen Trainerschein macht und auch schon erste praktische Erfahrungen als Co-Trainer vorweisen kann, ist durch die Bremer Sportjugend auf Hastedt gekommen. Er sieht in seinem Freiwilligen Sozialen Jahr eine großartige Möglichkeit für seine Persönlichkeitsentwicklung. „Ich freue mich sehr auf die kommende Zusammenarbeit mit dem Verein und auch mit den Kindern. Ich bin sehr offen dafür Neues kennenzulernen!“

Herzlich willkommen am Jakobsberg, Bjarne!