Schwimmen im Verein

Von Nichtschwimmergruppen bis  Wettkampfschwimmer
Sei in Deinem Element

Aktuelles

Vereinsmeisterschaften 2022

Vereinsmeisterschaften 2022

Vereinsmeisterschaften 2022 Am 8. Oktober 2022 fanden nach zweijähriger Pause endlich wieder Vereinsmeisterschaften im Schloßparkbad statt. Insgesamt nahmen 123 Schwimmer:innen teil, viele Neulinge schwammen „Meinen ersten Start“ und zeigten, was sie in den letzten...

Kurze Bestenkämpfe

Kurze Bestenkämpfe

Mit einer kleinen Gruppe unserer Wettkampfmannschaft waren wir für die Internationalen Bestenkämpfe am 29. Oktober gemeldet. Nach einem guten Start von Marlene und Eren mußte der Wettkampf allerdings auf Grund technischer Probleme abgebrochen werden, so daß der Rest...

Lutz Wiese erfolgreich bei EM der Masters in Rom

Lutz Wiese erfolgreich bei EM der Masters in Rom

Vom 28.August bis 4.September 2022 fanden die Europameisterschaften der Masters in Rom statt. Sehr erfolgreich mit dabei Lutz Wiese (AK 60) vom BSC. Das waren seine Starts und Platzierungen: 3. Platz 400m Lagen in 5:52,78 4. Platz 200m Lagen 2:43,58    ( der erst...

Marlene und Eren starteten bei den NDM

Marlene und Eren starteten bei den NDM

Nach Corona bedingten Absagen 2020 und 2021 fanden die diesjährigen Norddeutschen Mehrkampfmeisterschaften vom 11. bis 12. Juni  2022 in Braunschweig statt. Hier starteten die Jahrgänge 2010 und 2011. Qualifiziert für die Mehrkampfmeisterschaften waren die TOP 100 der...

Im Schwimmverein Schwimmen lernen

Als großer Schwimmverein widmen wir uns intensiv der Aufgabe aus kleinen Nichtschwimmern stolze Schwimmer zu machen. Dabei legen wir Wert darauf, dass die Kinder eine fundierte Schwimmausbildung bekommen. Im Mittelpunkt stehen die Herausbildung des Wassergefühls und die Begeisterung für das Schwimmen.

Jeder soll in seinem eigenen Tempo Schwimmen lernen. In den Gruppen wirken neben dem Trainer auch Helfer mit, so dass die Kinder eine sehr individuelle Betreuung und Förderung erfahren.

Wettkämpfe

Ausschreibungen – Meldeergebnisse- Protokolle

Internationales Winter-Meeting 2022
Wir sind mit dem diesjährigen Int. Winter-Meeting teil der Team Challenge des aquafeel-Cup (www.aquafeel-cup.de).
Ausschreibung – Int-Winter-Meeting 2022
Wettkampf-Definitionsdateien in DSV6 und Lenex3 (.lxf) Stand 18.10.2022
Ergebnisdienst mit Meldeergebnis und Protokoll
Vereinsübericht mit Bahnverteilung, markierten Meldeergebnissen und Vereinsergebnissen
Livetiming

Protokolle der letzten Wettkämpfe

Vereinsmeisterschaften 8. Oktober 2022

Die Vereinsmeisterschaften finden am 8.Oktober im Schlossparkbad statt.
Einlass: 13:00 Uhr

Ausschreibung Vereinsmeisterschaften 2022

Hier gibt es das Meldeergebnis und Protokoll zu den Vereinsmeisterschaften 2022 (Stand: 08.10.2022)

Bremen Cup 18. Juni 2022
Ausschreibung – Bremen-Cup 2022
Wettkampf-Definitionsdateien in DSV6 und Lenex3 (.lxf) Stand 24.03.2022
Ergebnisdienst mit Meldeergebnis und Protokoll
Vereinsübericht mit Bahnverteilung, markierten Meldeergebnissen und Vereinsergebnissen
Livetiming

Trainingszeiten im Unibad und Hansewasser Hallenbad

Mitgliedsbeiträge Schwimmen

Bei der Teilnahme an Wettkämpfen ist von den Aktiven jährlich eine Wettkampfgebühr zu entrichten. Infos über die Trainer.
Sei aktiv!

Schwimm mit!

Schreib uns für welches Training Du Dich interessierst und wir setzten uns mit Dir in Verbindung.

Für Kinder, die gerne einen Schwimmkurs machen wollen, bzw. bei uns schwimmen lernen möchten, ist dies der Weg sich in die Wartelisten einzutragen. Wir melden uns bei Euch sobald ein Platz verfügbar ist. Bitte stimmt ein Kommen immer vorher mit uns ab.

Schreib' uns

In welchem Schwimmbad möchtest Du schwimmen?

7 + 4 =