Manfred Feuerriegel ist nicht mehr Sportdirektor des BSC Hastedt. Der 58-jährige verlässt den Verein mit sofortiger Wirkung und auf eigenen Wunsch. Dies ergab ein Gespräch zwischen Feuerriegel mit dem Vorstand und dem Trainerteam der ersten Herrenmannschaft am vergangenen Freitagabend auf der Sportanlage am Jakobsberg.

Manfred Feuerriegel schloss sich im Sommer 2022 dem BSC Hastedt an. Der ehemalige Trainer (u.a. TSV Hasenbüren, Bremer SV II, SV Weser 08) hatte in seiner Funktion als Sportdirektor beziehungsweise sportlicher Leiter einen entscheidenden Anteil daran, dass der BSC Hastedt nach dem Abstieg aus der Bremen-Liga und dem Weggang fast aller Spieler der ersten Herrenmannschaft wieder eine Mannschaft auf den Platz bringen konnte. Ohne sein unermüdliches Engagement, seine Akribie, seine Kontakte in die Bremer Amateurfußballszene und seine auf jahrzehntelanger Erfahrung fußenden Kompetenz hätte der BSC Hastedt in dieser Saison wahrscheinlich nicht in der Landesliga antreten können.

Der BSC Hastedt bedauert Manfred Feurriegels Entscheidung außerordentlich, da wir aufgrund seiner hervorragenden Arbeit die Zusammenarbeit mit ihm sehr gerne fortgesetzt hätten. Aber natürlich respektieren wir Manfreds Entscheidung, wenn auch schweren Herzens. Für sein Engagement danken wir ihm sehr. Sein Weggang wird am Jakobsberg sowohl sportlich als auch menschlich eine sehr große Lücke hinterlassen.

Einen Nachfolger für das Amt des Sportdirektors wird es vorerst nicht geben, die entsprechenden Aufgaben werden vereinsintern aufgeteilt.