Weser Pinkies

Du paddelst nicht allein

Pink Paddling auf dem Werdersee

Die Weser Pinkies sind das erste Pink Paddler Team aus Bremen

in Kooperation mit der Bremer Krebsgesellschaft bietet der Bremer Sport-Club seit 2017 pinken Paddelsport an.

Unter dem Namen Pink Paddler gibt es international bereits zahlreiche Teams, in denen (Brust-)Krebspatientinnen gemeinsam in einem Boot paddeln. Der kanadische Arzt Dr. Don McKenzie konnte 1996 in einer Studie belegen, dass die fließende Bewegung des Drachenbootpaddelns in der Brustkrebstherapie die Rumpfmuskulatur stärkt und dass sich insbesondere die äußerst unangenehmen Lymphödeme bei regelmäßigem Training zurückbilden, was für alle Betroffenen das Wohlbefinden deutlich steigert. Nicht zu unterschätzen ist zudem die Erfahrung in einer Gruppe als psychosoziale Komponente. Betroffene erfahren Ausgleich, Austausch und Wir-Gefühl was das Selbstwertgefühl enorm stärkt.

 

Aktuelles

Großer Stern in Silber

Großer Stern in Silber

Der Bremer Sport-Club gewinnt mit den Weser Pinkies den Großen Stern in Silber und ist somit als Landessieger der Sterne des Sports qualifiziert für das Bundesfinale am 24.1.2022 in Berlin! „Das ist ein absolutes Leuchtturmprojekt,“ freut sich auch der 1. Vorsitzende...

Saisonabschluss – Lampionfahrt und Venuslauf

Saisonabschluss – Lampionfahrt und Venuslauf

Nachdem Ende September endlich alle Pinkies und Supporter geimpft waren und die Inzidenz glücklicherweise niedrig war, haben wir in diesem Jahr noch eine stimmungsvolle Ausfahrt im Drachenboot bei der Lampionfahrt in Emden durchführen können – die Vorfreude auf eine...

Paddeln mit Abstand – dank erfolgreichem Crowdfunding

Paddeln mit Abstand – dank erfolgreichem Crowdfunding

Die Pinkies konnten seit März 2020 nicht im Drachenboot paddeln und haben daher im Spätsommer 2020 auf dem Werdersee das Stand up Paddling ausprobiert und für gut befunden – um 2021 ein regelmäßiges Training mit Abstand ermöglichen zu können, wurde an Ostern ein...

Trainingszeiten:

Auf dem Wasser von April – Oktober:
Mittwochs 18:00-20:00 Uhr

Von November-März:
Jeden 1. Mittwoch im Monat „Stammtisch“, gemeinsame Aktivitäten & Walken

Sei aktiv – paddel mit den Pinkies!

Du interessierst Dich für das Pink Paddling und möchtest mit den Weser Pinkies trainieren? Dann schreib uns gerne über das Kontaktformular eine Nachricht.

Schreib uns!

11 + 3 =